mask
Richtkranz Heimatufer mask
Ludwigshafen Richtkranz
Ludwigshafen Richtkranz

Herzlich Willkommen zum Digitalen Richtfest

Das Richtfest wird traditionell zur Fertigstellung eines Rohbaus gefeiert. Es ist jedoch mehr als nur das Kennzeichnen eines Meilensteins. Das Richtfest ist ein Ereignis, das alle helfenden Hände und Köpfe auf einer Baustelle zusammenbringen soll. Das Richtfest bietet Möglichkeit innezuhalten und „Danke!“ zu sagen. Aber besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen. Und daher feiern wir, die DEUTSCHE WOHNWERTE, und unsere Projektpartner in diesem sicher für uns alle außergewöhnlichen Jahr das Richtfest von HEIMATUFER und BEAUFORT by HEIMATUFER in Ludwigshafen auch auf ganz besonderem Wege.

 

Begrüßung durch Jutta Steinruck, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen

Richtspruch Zimmermann
Richtspruch Zimmermann

Feierlicher Richtspruch zur Fertigstellung des Rohbaus

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Bernd Waldenberger, Dachdeckermeister aus Hochdorf-Assenheim, dafür, dass er dem Ensemble HEIMATUFER diesen feierlichen Richtspruch geschenkt hat und unserem digitalen Richtfest so das Leben einhaucht.

Dachdecker Waldenberger spricht den Richtspruch

Richtkranz Heimatufer
Baustelle HEIMATUFER von oben
Kamerateam Ludwigshafen HEIMATUFER
Baustelle mit Baukran
Kamerateam Penthouse-Wohnung
Rohbau Ludwigshafen

Dankesworte Thomas Esslinger, Geschäftsführer Deutsche Wohnwerte

Grußworte Eike Becker, Geschäftsführer Eike Becker Architekten

Baustelle Ludwigshafen
Baustelle Ludwigshafen

Das Heimatufer entsteht

Die Rohbauarbeiten zu HEIMATUFER liegen hinter uns. Ein Meilenstein! Gleichsam liegt mit dem Innenausbau eine weitere spannende und sicherlich herausfordernde Bauphase vor uns. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal den vielen Arbeitern jeglicher Gewerke vor Ort danken für Ihren Einsatz und Ihr Engagement.

Ansprache Bernd Koch, Geschäftsführer Deutsche Wohnwerte

Danksagung Gunnar Geschwill, Technischer Projektleiter Deutsche Wohnwerte

Martin Katzmarek, Bauleiter Peter Gross Bau, zu den Besonderheiten der Baustelle

Danke

Danke an alle, die an solch einem bedeutsamen Projekt wie HEIMATUFER, teilweise schon über Jahre hinweg, beteiligt sind. Danke an alle, die hier ihr ganzes Herzblut, ihre Ideen, ihren Schweiß einbringen und das Gesamtensemble HEIMATUFER und BEAUFORT by HEIMATUFER Schritt für Schritt zum Leben erwecken.
Wir sind dankbar und stolz, mit euch, solch einem fantastischen Team, arbeiten zu dürfen.

stoerer
nach oben